Thursday 30 May 2013

Dies und das....

Nun habe ich mich ganz lange nicht mehr gemeldet. Es war nicht so, als waere nichts passiert - aber manchmal beschaeftigt einen das "wirkliche Leben" doch so, dass das Virtuelle etwas hinten anstehen muss. Vieles Private gehoert nicht in einem Blog veroeffentlicht, nimmt aber viel Zeit und Gedanken in Anspruch. Dann habe ich mich ueber bloede Kommentare geaergert, auch wenn ich sie sofort geloescht habe. Ich zwinge niemanden, bei mir zu lesen und niemand muss hier einen Kommentar hinterlassen. Eine Weile habe ich auch ueberlegt, dass mit dem Bloggen voellig sein zu lassen. Noch habe ich keine Entscheidung getroffen, mal sehen, wie es sich so entwickelt.
Und auch im Privaten durfte ich fesstellen, dass manche Menschen ueberaus nett sind, wenn sie etwas wollen und sich einen Vorteil erhoffen., ansonsten aber meinen, mich ruhig beleidigen zu koennen und sollte ich dann voellig geschockt sein - auch noch zu fragen: "Bist Du etwa beleidigt?" Ich werde mich in Zukunft noch mehr zuruecknehmen, auch wenn meine eigene Familie meint, ich solle es einfach ignorieren und die Bemerkungen waeren einfach unverschaemt gewesen.


Kind Nr. 2 hat nun auch alle Pruefungen hinter sich, die Schulzeit ist vorbei,  der Abschlussball naechste Woche ist der endgueltige Abschied, - der 18. Geburtstag ist nicht mehr fern - und beide "Kinder" sind nun erwachsen. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Meine Nachbarin hat im November ein kleines Maedchen bekommen und ich kann mich noch so genau erinnern, wie es mit Kind Nr 1 war, als es vor knapp 22 Jahren auf die Welt kam. Nun graduiert es schon an der Uni. Mir ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Als wir hierher zogen, waren wir die junge Familie - nun gehoeren wir zu den gut "Mittelalten".

Vorletztes Wochenende haben meine bessere Haelfte und ich mit der Hundeoma einen ganz langen Spaziergang gemacht und haben uns einfach wieder mal die Meerluft ausgiebig um die Ohren wehen lassen. Wenn man schon am Meer wohnt, sollte man auch die Vorzuege nutzen.
Wir haben in der Stadt 2 Ruinen, eine Kathedrale und ein Schloss. Als unsere Kinder klein waren, hiessen sie immer "das kaputte Schloss" und "die kaputte Kirche" - und die Namen haben sich gehalten *lach*. So waren wir also am "kaputten Schloss" - bei Ebbe...



im Hafen - auch Ebbe, wie man sieht...


am Strand...


auf dem Rueckweg an einem "Burn" (einem kleinen Bach) vorbei...


... wo eine Entenmama ihre Ducklings bewachte...


Das hat so richtig gut getan... Und da wir strammen Schrittes gewandert sind, waren wir danach auch ein bisschen k.o.


Gebastelt habe ich auch noch ein bisschen. U.a. sind diese uebergrossen Tags entstanden, die mit einer Tim Holtz Stanze gestanzt wurden. Leider sieht man kaum, dass es auf dem oberen Bild auch schoen schimmert und glimmert, das kann die Kamera offenbar nicht richtig einfangen. Ich mag diese Tags sehr gerne an Tuergriffe haengen (wir haben weisse Tueren), das sieht wunderschoen aus.




Ich habe auch noch ein ganz tolles Quarkbrotrezept fuer Euch, aber das hebe ich mir dann fuer den naechsten Post auf. Es schmeckt jedenfalls ganz koestlich, soviel sei Euch schon verraten!


10 comments:

  1. Moin,
    ich habe Dir auch schon sehr lange keinen Kommentar hinterlassen - deswegen habe ich mich gerade gefreut, mal wieder von Dir zu lesen. Zwei erwachsene Kinder - ja, die Zeit vergeht irgendwie ganz schön schnell. Da wir es "nur" an unseren Patenkindern immer wieder erschreckend feststellen, habe ich es quasi "aufgegeben", mir großartig darüber Gedanken zu machen: Man ist eben so alt, wie man sich fühlt! Und das kann je nach Tagesverfassung SEHR schwanken!!!
    Aber das macht nix - insgesamt ist das Leben immer wieder eine Herausforderung, und bietet zum Glück auch die wunderbaren tollen Momente.
    Es ist schön, daß Du Dich erst einmal zum Weiterbloggen entschlossen hast: in der letzten Zeit lese ich solche "Gedanken zum Aufhören wegen negativer Kommentare" immer wieder, und frage mich, wie mal so dämlich sein kann, negative Kommentare zu schreiben??!! Wenn mir ein Blog oder Post nicht gefällt, ist der "Ausgang" doch nur einen Klick entfernt - wieso hält sich da jemand noch mit Kommentaren auf?
    Lösch diese blödsinnigen Kommentare und strafe sie mit Nichtbeachtung - Beachtung hat sowas nicht verdient (meine Meinung!).
    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin, und beneide Dich doch ein wenig um Deine Meernähe!
    LG, Heike

    ReplyDelete
  2. Hej Heike, es freut mich sehr von dir zu hören♥ Ja, es ist nicht immer einfach mit den lieben Mitmenschen.. Ich habe manchmal auch wenig Zeit, dann blogge ich halt weniger. Es ist ja immer ein kommen und gehen. Wie im richtigen Leben;-)) Ich bin schon sehr gespannt auf das Quarkbrot. Neue Rezepte finde ich immer toll. Deine Pfannekuchen gehören schon zum festen Repertoire. Hab eine schöne Zeit und sei ganz doll lieb gedrückt Puschi♥

    ReplyDelete
  3. Wer hinterläßt denn doofe Kommentare? Es zwingt einen doch wahrhaftig niemand, etwas zu lesen das man nicht mag. Delete, kann ich da nur sagen.
    Glückwunsch, es ist überstanden - bei uns geht das erst los...this too shall pass!
    Liebe Grüße, ♥nic

    ReplyDelete
  4. Hallo,

    Mensch, das tut mir leid, dass du solche Sachen hier erleben musst! Eigentlich sollte das Bloggen doch ein freundschaftlicher Austausch sein! Wäre schade, wenn du uns nicht mehr mit den tollen Bildern aus Schottland und deinen tollen Rezepten verwöhnen würdest.

    Du weißt ja, alles was kaputt ist (zumindest bei Burgen, etc.) mag ich sooo sehr! Danke für die tollen Bilder!!!
    Und dann warst du auch ncoh so fleißig, die frischen Farben sind genau richtig bei diesem miesen Wetter.

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  5. Lovely photos and tags!! Thanks so much for your kind comments on my blog! Helen x

    ReplyDelete
  6. Was ist denn gerade los mit den Teutonen??? Schlägt denen all der Regen aufs Gemüt und das müssen sie dann an anderen abreagieren?
    Ich wünsche Dir trotzdem - oder gerade deswegen! - ein schoenes Wochennende, laß Dich nicht ärgern.
    Viele liebe Grüße, ♥nic

    ReplyDelete
  7. was schöne Bilder + tags! Hoffe nun wird es ruhiger bei Dir
    LG Elma

    ReplyDelete
  8. Hallo, schön mal wieder was aus "Nessieland" zu hören. Ich habe deine Berichte schon sehr vermisst.
    Wunderschöne Bilder!!!!
    Schade, dass auch du durch unverschämte Kommentare so verärgert wurdest, dass du schon ans Aufhören gedacht hast. Auch ich kann dazu nur sagen, löschen und vergessen.
    Ich freue mich schon auf dein Quarkbrot-Rezept.
    Viele liebe Grüße
    Maggie

    ReplyDelete
  9. Leider nicht! Anderer Stadtteil...:(
    VLG ♥nic

    ReplyDelete
  10. Liebe Nessie,

    ich kenne das auch, daß man sich über manche Menschen sehr ärgert. Ich hatte sogar mal eine mehrjährige Bekanntschaft, die es immer wieder geschafft hat, daß ich nach ihrem Besuch schlechte Laune hatte. Irgendwann war das Fass dann aber zum Überlaufen voll. Kurz und schmerzlos habe ich die Bekanntschaft dann mit dem Überlaufen wegspülen lassen. Ich habe es bisher keinen einzigen Tag bereut!!!!
    Aber alles überwiegt die Gewissheit einer intakten Familie. Das ist ein kostbares Geschenk! Und solch ein strammer Spaziergang in der herrlichen Gegend in der Ihr lebt, tut bestimmt der Seele gut. *Kaputtes Schloss* und *Kaputte Kirche* sind so lustige Namen. Damals als wir mit dem Auto die Küste von York nach Edinburgh hoch fahren wollten, waren genau diese kaputten Gebäude, aber auch kleine Dörfer und herrliche Natur der Grund dafür. Aber durch die Oelkrise 2000 und leeren Zapfsäulen, sind wir dann ja mit dem Zug weiter. Herrliche Bilder ♥ Ich freue mich, wenn Du wieder Zeit und Lust hast zu bloggen. Ich hatte bisher einen doofen Kommentar. Ich habe ihn stehen lassen, denn es juckt mich nicht wirklich ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüße in die Ferne. Elke

    ReplyDelete