Monday 3 December 2012

1. Advent

Das war nun wieder eine laengere Pause - allerdings unfreiwillig... Ich hatte mir wohl letztes Wochenende einen Magen-Darm-Virus eingefangen (am Essen kann es nicht gelegen haben, allen anderen ging es prima) und war die letzte Woche etwas ausser Gefecht gesetzt. So hatte ich bis Samstag nichts fuer Advent vorbereitet und noch nicht einmal Plaetzchen gebacken... Zumindest kann ich Euch heute meine Adventgestecke im Wohn- und Esszimmer zeigen.

Die wunderschoenen weissen Zahlen kennt Ihr ja schon, sie sind von der lieben Manuela (http://lillasvalan.blogspot.co.uk/)


Sehen sie nicht traumhaft an den tiefroten Kerzen aus? Ich liebe diesen Anblick im Wohnzimmer.

Im Esszimmer sind die Kerzen ein bisschen niedriger, damit man sich noch angucken kann:







Diese entzueckenden roten Metallzahlen habe ich von der lieben Puschi (http://puschkalinas.blogspot.co.uk/) bekommen, passen sie nicht traumhaft zu den weissen Kerzen? Ich liebe es! Und ich weiss, in Deutschland haben viele mit den Zahlen dekoriert, hier habe ich es noch nirgends gesehen und geniesse es, Unikate zu haben!

Also Danke noch mal an die Beiden, dass sie mich so ueberrascht und mir so eine grosse Freude bereitet haben. Nun denke ich jedes Mal beim Kerzenanzuenden an Euch!

Diese Woche muss ich mich dann sputen und endlich Plaetzchen backen, sonst habe ich eine sehr unglueckliche Familie *lach*!

Lasst es Euch gut gehen!

8 comments:

  1. Hej du liebe Nessie, was muss ich da hören, du warst krank? Das kann man sich in dieser Jahreszeit leicht einfangen. Meinen Mann hat es auch erwischt, er ist aber auch schon wieder fit.
    Fein, dass es dir wieder gut geht. Schön sehen die Gestecke mit den Zahlen aus:-)) Das Plätzchenbacken kriegst du jetz bestimmt schnell hin, wo du wieder fit bist. Hab einen schönen Advent, ganz viele Liebe Puschigrüße♥♥

    ReplyDelete
  2. Hej Heike,
    schön das es dir wieder gut geht!
    Wunderschön sehen deine beiden Gestecke aus!
    Und ich freue mich, dass du dich freust!
    Bleib gesund und viel Freude beim Plätzchen backen (werde ich nun auch machen)!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  3. Heike- die Adventsgestecke sehen super aus! Ich mag auch gerne rotes zuir Weihnachtszeit
    Hoffe Du hast Dich richtig auskuriert!
    Deine Post kam gerade an- Danke- der Brief bleibt auch zu!
    Ich hinke etwas hinterher- muss meine Post mal fertig machen

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Elma

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Heike,
    Deine Adventsgestecke mit den schönen Zahlen sehen suuuuuuuuuuuuper schöööööööööööön aus.
    GLG Gaby

    ReplyDelete
  5. Sieht wirklich alles sehr hübsch aus. Die Zahlen gefallen auch mir.
    Hab du auch einen guten Start in die Adventszeit, die ja immer leicht hektisch ist aber auch voller Erwartungen auf das Schöne was kommen mag. Lass es dir gut gehen...
    Lieben Gruß
    Barbara

    ReplyDelete
  6. Mensch, du Arme!!! Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut!!!

    Die Idee mit den Zahlen auf den Kerzen ist klasse, gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Liebe Heike,
    nun habe ich Dich erstmal auf meine Blogliste gesetzt, damit ich alles mitbekomme. Mit den Leselisten allein klappt das wohl bei mir nicht;)
    Dein Adventsgesteck im Wohnzimmer sieht wunderschön aus. Und diese Tischdecke ist der perfekte Untergrund dafür.
    Auch das zweite gesteck ist sehr schön.
    Mit dem Plätzchen backen bin ich auch noch am Anfang;)

    Liebe Grüße, Gaby

    ReplyDelete
  8. Hallo Nessie
    wunderschön sind deine Gestecke, vor allem das im Wohnzimmer! Ja, da haben wir den ähnlichen Geschmack ;)
    Liebe Grüsse
    Moni

    ReplyDelete