Friday 28 September 2012

Moewen-Invasion

Wir waren gestern in der Mittagspause eine halbe Stunde am Strand. Da haben wir etwas gesehen, was wir zuvor noch nie gesehen haben. Tausende von Moewen (das ist keine Uebertreibung!) schwammen auf dem Meer, bzw. hielten sich am Wasserrand auf. Es war Flut und irgendwas Essbares muss angespuelt worden sein, es war Wahnsinn. Natuerlich hatte ich ausnahmsweise KEINE Kamera dabei, sondern nur mein iPhone, ich musste gegen Licht knipsen - nicht gerade die besten Voraussetzungen fuer gute Bilder. Das Faszinierende war, dass die Voegel immer ein Stueck vor uns waren, bzw. wieder hinter uns flogen, auf gleicher Hoehe waren nur ganz wenige. Immer wenn wir ihnen zu nahe kamen, stoben sie auf, flogen ein Stueck weiter, bzw. zurueck und so ging das die ganze Zeit. Es waren nicht viele Menschen am Strand, so hatten sie weitestgehend ihre Ruhe. Ein paar Hundebesitzer (so wie wir) waren unterwegs, aber merkwuerdigerweise hielten sich auch die Hunde von den Moewen fern. Unsere alte Dame rennt auf jede Ente am Teich zu, um sie ins Wasser zu scheuchen (reine Bosheit! *lol*), aber die Voegel gestern hat sie voellig ignoriert. Sehr, sehr merkwuerdig. Ich will Euch die Bilder nicht vorenthalten, obwohl es da keinesfalls so spektakulaer aussieht, wie es wirklich war. Jeder kleine weisse Punkt (auch auf dem Wasser) ist eine Moewe...












Wie Ihr sehen koennt, war der Strand menschenleer - auf Bild Nr. 5 sieht man gerade mal Hundeoma mit Ball *lach*

Und Ihr wisst ja, auf die Bilder klicken, vergroessert sie!

15 comments:

  1. WOW, wie bei Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Oder sie hatten eine Party ;o).

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Oh.... Das ist ja irre. Wie nennt man das bei Facebook ... Flashmob ? Hört und liest man ja immer wieder von diesen lustigen und verwirrenden
    Einladungen. Nun, erzähl, wie hast du DAS gemacht???
    Lieben Gruß
    Barbara

    ReplyDelete
  3. Hitchcocks Geist?
    Ja, so wie das Ding zerkratzt ist muß es wohl das neue iPhone 5 sein :) Tochterkind ist alles andere als dumm. sie weiß schon wie sie es angehen muß, kicher! Etwas mit kleinem Finger und wickeln und vollendeten Tatsachen, glaube ich....:)
    ♥nic

    ReplyDelete
  4. Wow, liebe Heike,

    auch mein erster Gedanke war "Die Vögel" . Das
    ist ja der blanke Wahnsinn, was Du da vor die
    "Linse" bekommen hast. Ich könnte mir vorstellen,
    dass ich echt Angst bekommen hätte. So ein Schau-
    spiel bekommt man ja nur selten geboten. Toll, dass
    Du fotografiert hast, und es uns zeigst.
    Ganz liebe Grüße, Oma Möhrchen

    ReplyDelete
  5. Tolles Naturschauspiel - Danke fürs Teilen.

    Bis bald mal wieder Heidrun

    ReplyDelete
  6. Masking Tape kann man nie genug haben ;-)
    Es ist soooo vielseitig, was ich damit schon alles gemacht habe...

    Liebe Grüße
    Larissa

    ReplyDelete
  7. Liebe Nessie,
    einlaminierte Rezepte sind sooo praktisch, wie oft habe ich schon auf meine Rezepte gekleckert...und es war total egal, weil sie ja geschützt sind :-)
    Ich arbeite übrigens im Rettungsdienst, da sind 24-Stunden-Schichten völlig normal ;-)

    LG Larissa

    ReplyDelete
  8. danke für die tollen Bilder. Ich kann mir vorstellen dass die Stimmung an dem Strand mit den vielen Vögeln etwas ganz Besonderes war.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  9. Boa der Strand ist ja toll! Habt ihr rausgefunden was die Möwen antrieb?

    ReplyDelete
  10. Liebe Nessie,

    Mittagspause am Meer. Herrlich!
    Ich kann mir die Geräuschkulisse richtig vorstellen. Wellen, Mövengekreische von so vielen...! Und trotzdem entspannender als ein Nickerchen ;o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    PS: Bin nun eine Leserin ♥

    ReplyDelete
  11. wow toll, das hätte ich auch gerne erlebt oh wie schön Mittagspause am Strand ohh wie schön
    Lg SilviA

    ReplyDelete
  12. Hallo Nessie,
    an Hitchcock "die Vögel" musste ich auch sofort denken als die Fotos sah.
    Was fuer ein Naturschauspiel. Es muss ja furchtbar laut gewesen sein.
    Liebe Grüße, Ella

    ReplyDelete
  13. WOW, das war bestimmt total faszinierend.
    Liebe Grüße,
    Steffie

    ReplyDelete
  14. So viel Geflatter!
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Mann Möwen mit ganzen Würstchen gefüttert hat. Die Möwe hat diese auch ganz verschlungen. =)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  15. Ist das schön leer und einsam ...
    Ich habe übrigens den Blogaward weitergegeben und auch auf dich aufmerksam gemacht :). Vielen Dank noch mal!
    Lieben Gruß von Barbara

    ReplyDelete