Tuesday 31 July 2012

Scone Palace

Am Freitag waren wir mit unserem Gast in Perth und haben auch Scone (sprich: "Skuhn") Palace besucht. Das Gebaeude haben wir uns von innen nicht wieder angeschaut, wir waren da schon sooo oft drin und unser Besucht interessiert sich nicht so dafuer, so waren wir "nur" im wunderschoenen Garten... Natuerlich habe ich ein paar Bilder mitgebracht!

















Der Irrgarten findet immer bei jedermann - voellig altersunabhaengig! - grossen Zuspruch. Dieser ist besonders schoen in der Art eines Schottenkaros (rot-gruen) angelegt. Sieht von oben beeindruckend aus!





In Perth selbst habe ich keine grossartigen Aufnahmen gemacht, bis auf eine Brueckenverzierung, die ich witzig fand:





Und Ihr wisst ja: Einmal aufs Bild klicken - und Ihr seht es groesser!

17 comments:

  1. Du heizt schon wieder mein Fernweh an!!!
    Obwohl ich erstmal an Scones dachte (ich bin aber auch verfressen ;o))...
    Die Fotos sind so schön, da will ich auch hin...

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. danke für die wunderschönen Bilder-------- ich liebe diese alten Schlößer sehr
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  3. Da kann ich mich nur anschließen. Die Bilder sind
    wundervoll. Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
    von Möhrchen :-)))

    ReplyDelete
  4. Wow, ganz tolle Eindrücke! Danke für diesen Einblick :)
    Deine Fischerdorf-Bilder sind auch der OberHammer. Echt klasse!

    Lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Tolle Eindrücke - dein Besuch möchte ich auch gern mal sein - du bestellt wohl auch extra schönes Wetter??? LG grit

    ReplyDelete
  6. Wirklich wunderbare Fotos! Dieses Brückengeländer hat
    mir auch sehr gut gefallen! Wie witzig!!
    Einen schönen Start in den August,
    Barbara

    ReplyDelete
  7. Da fällt mir nur eins ein ... Koffer packen, Ticket kaufen ... losreisen und genießen ;)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  8. Die Figuren sind ja Zukersüss!!! ;) Klasse!

    ReplyDelete
  9. Hallo Heike,
    was fuer tolle Bilder, da möchte ich direkt wieder meine Koffer packen und dort Urlaub machen.
    Irrgaerten und Schloesser find ich einfach klasse.
    Liebe Gruesse, Ella

    ReplyDelete
  10. Danke für die tollen Bilder. Die Brückenverzierungen sind wirklich witzig und auch den Irrgarten finde ich toll. Ich war noch nie in einem...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nefer ♥

    ReplyDelete
  11. ein traumhaft schöner Park! Danke für die schönen Fotos!

    LG Regina

    ReplyDelete
  12. Langsam mache ich mir Sorgen... zwei Wochen lang keinen Blogeintrag!!!
    Ist alles in Ordnung?
    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  13. Hihi...so ging es mir am Ufer des Ness in Inverness...da finden sich immer wieder mehr oder weniger auffallende "Nessies". Und Kind Nr.1 erinnerte sich gerade an einen denkwürdigen Osterbesuch in Scone Palace, mit vielen glänzenden goldenen Schokoeiern links und rechts in den Buchsbaumhecken und rund um den Herkulesbrunnen...Hasenmama konnte es sich gerade noch verkneifen, welche in die Kapelle zu werfen...
    ♥nic

    ReplyDelete
  14. wow das sind ja wunderschöne Foto, danke fürs zeigen
    liebe Grüße SilviA

    ReplyDelete
  15. Uih, was für tolle Aufnahmen, vielen Dank dafür. Ich beam mich rüber zu dir und du zeigst mir am besten wieder alles :-) Das wäre toll! Ganz liebe Grüße, Lisa

    ReplyDelete
  16. Wundervolle Fotos, Nessie! Herzlichen Dank. Da glaubt man fast, selber dort gewesen zu sein...

    Liebe Grüße
    Susisahne

    ReplyDelete
  17. Ich war noch nie in einem Irrgarten. Das muß herrlich sein!

    Liebe Grüße, Elke

    ReplyDelete