Monday 25 June 2012

Ein kleiner "Schoenheitstip" von mir....

Ich wollte schon laengst wieder geschrieben haben, aber irgendwie laeuft mir die Zeit davon. Heute abend sind wir eingeladen, unser Gastgeschenk zeige ich Euch sobald wie moeglich. Aber nun ein kleiner Tip am Rande. Wenn ich Karten oder Schachteln bastele, schmiere ich mich immer schoen mit Klebstoff ein. Nicht immer reicht Haendewaschen und ganz besonders uebel nehmen es mir meine Fingernaegel. Ich habe da sowieso Last mit bruechigen, rilligen Naegeln. Aber ich habe Abhilfe gefunden. Kostet fast nichts, macht die Fingernaegel schoen hell und glatt, glaettet rissige Nagelhaeutchen und macht samtweiche Haende. Na, neugierig? Das "Wundermittel" heisst "Bicarbonate of Soda" (auf Deutsch wohl Natronpulver), was man auch zum Kuchenbacken, bei Laugenbrezeln, etc. nimmt. Einfach einen gehaeuften TL in ein kleines Schaelchen fuellen, mit wenig Wasser eine glatte Paste anruehren und damit kraeftig die Fingernaegel und Nagelhaeutchen massieren, ruhig 2-3 Minuten. Dann mit der restlichen Paste gruendlich die Haende massieren und alles abspuelen. Die Haende gut abtrocknen und mit Handcreme einreiben. Macht eine ganz glatte Haut, auch bei rissig-sproeden Haenden (ich habe sehr trockene Haut), nur hinterher schoen eincremen. Sagt Ihr mir, ob Ihr es ausprobiert habt? Ich bin gespannt, ob Ihr auch so begeistert seid wie ich...

5 comments:

  1. Heike das probiere ich glatt mal aus!
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  2. Mir läuft auch die Zeit davon *lach* was sind wir nur für Frauen -der Tag hat definitiv zuwenig Stunden - ich bade immer meinen ganzen Körper in Natron - hat den gleichen Effekt und ist eine wunderbare Entsäuerungskur.

    Drückerle Heidrun

    ReplyDelete
  3. echt Natronpulver für die Hände? ... das klingt so nach Physikunterricht ;-)
    ich warte mal noch ab bis sich weitere Testpersonen geäußert haben *g*
    meine Fingernägel könnten schon auch eine Verschönerungskur brauchen.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    ReplyDelete
  4. Zum Glück habe ich mit brüchigen Fingernägeln kein Problem, aber danke für den Tip!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  5. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Komischerweise splittern bei mir seit einiger Zeit die Naegel staendig ab. (Evtl. putze ich zu viel? *grins*)
    Das mit dem Kuchen....das icing esse ich auch nicht mit. Eigentlich ist es echt eine Verschwendung, sieht aber so schoen aus. Der Dino/Drache ist aber auch extrem dick geworden, da ich noch gruen gefaerbtes icing vom letzten Kuchen uebrig hatte habe ich es halt diesmal verbraucht.
    Bei usn ist letzte Woche der Sports Day auch ausgefallen (er waere an Juniors Geburtstag gewesen). Dafuer wird er morgen nachgeholt. Ich freu mich schon so auf die midges (wie schreibt man die). Wahrscheinlich werde ich den Abend nebem meinem Lieblingsmann am Grill verbringen,der Rauch haelt die Viecher naemlich fern.
    GLG Shippy

    ReplyDelete