Thursday 28 February 2013

Spaziergang und verfruehter Geburtstagsgruss

Endlich will ich mich auch mal wieder melden...

Gerade bekam ich meine 1. Geburtstagskarte. Der Umschlag kam aus den USA und ich wusste nicht genau, was es war und oeffnete ihn deshalb. Heraus kam diese wunderschoene Karte. Auch wenn es am Montag noch 3 Wochen bis zu meinem Geburtstag sind, werde ich sie mir trotzdem schon ins Wohnzimmerregal stellen, ich finde sie einfach zu schoen.


Dann waren wir am Wochenden ein bisschen mit dieser alten Dame spazieren...






Am Sonntag darf, bis auf wenige Ausnahmen, auf dem beruehmten "Old Course" kein Golf gespielt werden, dann kann man prima spazieren gehen, ohne Angst haben zu muessen, dass einem ein Golfball um die Ohren fliegt (hatten wir alles schon *grins*)
Es ist ein "Link", ein Golfplatz direkt am Meer, nur von den Duenen vom Strand getrennt und bietet sich zum Rumlaufen an.













Im Old Course Hotel (wo die Reichen und Schoenen absteigen und mit Blick direkt auf den Golfplatz naechtigen), kann man in diesem weissen Pavillion (sehr schlecht zu fotografieren) nachmittags einen wunderbaren "Afternoon Tea" einnehmen. Allerdings kostet der pro Person £ 19.00, wenn man Champagner dazu will, ueber £ 30.00 - und das war uns bisher einfach immer viel zu teuer. Man will ja nicht alleine gehen, sondern mit seinen Lieben. Aber irgendwann komme ich da auch mal hin! Alles ist dann wunderschoen weiss eingedeckt, mit viel Silber und Kristall und sieht phantastisch aus.





Eigentlich sollte es heute noch ein Rezept geben, aber nach dieser Bilderflut verschiebe ich das aufs naechste Mal   :-)

Bis dahin, geniesst den letzten Tag im Februar!

9 comments:

  1. Danke dir für die schönen Fotos. St. Andrews... haben da nicht auch immer die Royals studiert? Oder ist das etwas anderes?

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. da hast du ja eine tolle Karte bekommen!
    LG
    Elma
    PS: hatte das Brot wieder gebacken:lecker

    ReplyDelete
  3. Da hat noch jemand früh an Dich gedacht ;-)
    Die Karte ist klasse und Deine Bilder auch.
    Macht bestimmt Spaß, dort spazieren zu gehen.

    GLG Jutta

    ReplyDelete
  4. Liebe Nessie, hast du etwa am 25. März Geburtstag???? Ich nämlich auch;-))))))
    Schön deine Bilder vom Spaziergang- verry British♥
    Ich hoffe dein Traum vom Tee in dem feinen Hotel erfüllt sich.
    Hab eine schöne Woche, ganz liebe Puschigrüße♥

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Heike,
    wow, eine wunderschöne Geburtstagskarte hast Du da schon erhalten.
    Die Fotos sind der Hammer - beneidenswert.
    GLG Gaby

    ReplyDelete
  6. St. Andrews, wo nicht mal die Royals in Turnschuhen zum Afternoon Tea auftauchen dürfen - a rule's a rule an a' that! *ggg* :)
    Mann will gerade so ein "beagle-y thing" haben, wie er das nennt, auf alle Fälle ein Kompaktformat da bereits Stubentiger vorhanden...bin ja gespannt, ob er dafür je früh genug aufsteht! :)
    ♥nic

    ReplyDelete
  7. Hej Heike,
    da wäre ich auchmal wieder!
    Ich bin auch ein Märzkind :)))
    Ich bin ja keine Golferin, aber es sieht schon beeindruckend aus!
    Auf Cream Tea hoffe ich auch in diesem Jahr, freu!!!!!
    Eure Oma ist zu niedlich!!!!!
    Viele liebe Grüße!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  8. Liebe Nessie,

    diesen Post hier habe ich verpaßt. Das war wohl zu der Zeit, als ich überhaupt keine Lust hatte zu bloggen.
    Sei mir nicht böse, aber im Moment kommen fast täglich ätzende Dinge wegen der Schule auf mich zu. Da die Schulleiterin der Schule mich gebeten hatte, den Elterbeirat wegen der Probleme in der Klasse und der Art und Weise der Lehrin hinzuzuziehen, die meisten Eltern aber lieber ihre Ruhe möchten, werde ich nun alleine zur Klassenlehrerin gehen, denn sie macht Dinge, die sind rechtlich und pädagogisch bestimmt nicht vertretbar! Da durch die Osterferien hier der Schulwechseltermin ein wenig warten muß, ich aber mein Kind schützen möchte, werde ich das Gespräch halten, einfach auch, um einen klaren Schluß ziehen zu können.

    Du hast nach meiner Adresse gefragt. Darf ich Dir meine E-Mail-Adresse hierhin schreiben? Dann können wir Adressen per Mail tauschen. Das steht ja ein Geburtstagskärtchen an, wie ich hier nachgerechnet habe ;o)

    Liebe Grüße von hier aus. Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie blöde von mir... bomafrel@t-online.de

      Bin wohl leicht in den Bohnen...!

      Delete