Friday, 21 December 2012

Verpasst...

... habe ich nun einen Jahrestag. Vorgestern sind es nun schon 18 Jahre, dass wir in Schottland leben. Wie die Zeit vergangen ist... Die Adventzeit ist genau richtig, um auch mal zurueckzublicken und sich zu erinnern, wie es damals war, was wir seitdem erreicht haben und wie sich unser Leben veraendert hat... Aber eines war gleich: Das Wetter! Es war auch so grau und wenig einladend - genau wie heute... Und wie in jedem Jahr nehme ich mir vor: Im naechsten Jahr reise ich aber bestimmt mal wieder "auf den Kontinent" und besuche einen Weihnachtsmarkt.

 Heute ist unser letzter Schultag, Kind Nr. 2 hat schon mittags frei und Kind Nr. 1 ist schon seit Samstag daheim, muss aber viel fuer Examen im Januar arbeiten.Ich wuensche Euch allen schon mal ein wunderschoenes 4. Adventwochenende!

21 comments:

  1. gratuliere!
    Habe gerade dein Brot gebacken lecker!

    ReplyDelete
  2. Wow, 18 Jahre sind eine lange Zeit...

    Auf dem Kontinent ist das Wetter genau wie bei euch: grau, neblig, Nieselregen!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  3. Liebe Nessie,
    da wohnt ihr ja schon eine sehr lange Zeit in Schottland. Bestimmt hat sich dadurch einiges in eurem Leben verändert.
    Einen Weihnachtsmarkt schaffst Du bestimmt auch mal;)
    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventswochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    ReplyDelete
  4. Liebe Nessie,

    eine ganz schön lange Zeit! Wenn man sich einleben konnte, dann waren es bestimmt wunderschöne 18 Jahre. Aber ein bißchen bleibt das Herz auch dort zurück, wo die Wurzeln sind...! Ich wünsche Dir, Du schaffst es im kommenden Jahr, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen! Allerdings wäre es an diesem Wochenende hier auch nur triste.
    Liebe Grüße von der Elke

    ReplyDelete
  5. Hallöchen liebe Heike,

    18 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und trotzdem in der Sicht der Zeitrechnung ein Wimpernschlag. Du hast Dich aber sehr gut eingelebt, hast uns schon so viel über das Land geschrieben und ich kann nur sagen, dass jedes Land seine Schönheiten hat.

    Ich bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Da kannst Du Dich drauf freuen !!

    Ich habe Deine liebe Weihnachtspost bekommen und es steht in der Bastelwelt unter "Post" schon seit dem 18.12. drinnen. Vielleicht hast es einfach überlesen !!! Ich danke Dir auch hier nochmals und ich habe mich ganz riesig darüber gefreut !!

    Herzliche Grüße Renate

    ReplyDelete
  6. Liebe Heike,
    herzlichen Glueckwunsch zu dieser langen Zeit. Geht es dir auch so das diese Zeit eigentlich nur so dahin geflogen ist? Wir haben ja erst fünf Jahre beisammen, mal sehen wie viele es werden?
    Mein Jüngster hat heute auch den letzten Schultag und der Grosse ist seit dem 18. zurück, aber schon mit den Finas fertig (jetzt wartet er auf den 26. und dann geht's in die Heimat).
    Und zum Thema Weihnachtsmarkt - die vermisse ich auch.
    Liebe Grüße, Ella

    ReplyDelete
  7. Liebe Heike,
    sooo lange schon.. Ich wohne jetzt 3,5 Jahre in Schleswig Holstein und habe oft mächtig Heimweh. Hat man das nach 18 Jahren auch noch?? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute für das nächste Jahr in Schottland. Das Wetter hier ist auch so grau und trist. Gerade haben wir unseren Weihnachtsbaum reingeholt und ich habe noch mal Plätzchen gebacken. Morgen muss mein Liebster noch mal ran, dann ist Weihnachten♥ Hab ein schönes Fest und sei ganz lieb gegrüßt von der Puschi♥

    ReplyDelete
  8. Liebe Heike,

    18 Jahre - volljährig- was man in dieser Zeit alles erleb tund man wird erwachsen und richtet sich ein - genauso wie ihr das ganz fantastisch gemacht habt.

    Mein Angebot gilt, komm nach good old Germany und wir machen die Weihnachtsmärkte unsicher *lach* War heute in Köln, traumhaft, leider habe ich keine Bilder gemacht, denn vorher habe ich noch vorhänge für die Studentenbude genäht, war müde. Kind 2 wurde heute mitgenommen, Kind 1 ist seit Mittwoch mit Freundin aus Berlin angereist, die Freundin aus Mexiko-gerade haben wir über dem Atlas gehangen und Mexiko angeschaut. Morgen muss ich noch allem den letzten Schliff geben und dann bgeinnen für uns besinnliche Tage.

    Alles Liebe von Heidrun

    Ist meine Karte wohl angekommen???

    ReplyDelete
  9. Liebe Heike,
    der Sohn röchelt vor sich hin (es gibt nichts was Jack Sparrow auf DVD nicht kurieren würde)vor Gelächter, der Mann kam langsam zu sich gegen Ende. Ich bin nicht die einzige in dieser Familie mit Galgenhumor, er fing an Weihnachtslieder zu singen...
    LG ♥nic

    ReplyDelete
  10. na da gratuliere ich nachträglich noch zum 18jährigen :-)
    vielleicht stoßen wir mit einem Heidelbeerglühwein zusammen auf deine 18 Jahre an? *g*
    prooooooooooooost Heike - auf viele weitere glückliche Jahre :-)))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  11. ......... /)
    …... ( , )
    .….|░░░|
    …..|░░░|☆
    ..☆|░░░|¸.¤“˜¨
    ¨˜“¤|░░ഐ¤ªგ“˜¨¨
    ¨˜“გª¤.¸::.¸.¤ªგ“˜¨¨
    ¤.¸*¸.¤ª“˜გ¨¨¨…… FROHE
    ¸.¤ªგ“˜¨¨ …… WEIHNACHTEN
    Schöne, …….. -`☆´- *´¨)
    …besinnliche, …… ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    …… erholsame … (¸.•´… (¸.•` -`☆´-
    …-`☆´- … Feiertage !
    ………….. -`☆´-
    ……-`☆´-
    ..* ~*……..........und….*….*……allen
    .* ~*……..*ein glückliches
    .........und gesundes neues Jahr
    …*…..*.....…...*2013…*…*…

    Liebe Grüße Kerstin ☆

    ReplyDelete
  12. Liebe Heike,
    Danke für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken. Wenigstens geht es ihm nun besser und er hat gerade keine Schmerzen, alles andere wird sich ergeben...
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch1
    ♥nic

    ReplyDelete
  13. Hallo Nessie,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest !

    Gruß Dieter

    ReplyDelete
  14. Liebe Heike.

    Ich bin die kleine Weihnachtsmaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne!

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag
    Lg Anja

    ReplyDelete
  15. Meine Liebe,
    ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und so wünsche ich Dir noch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2013.
    GLG Jutta

    ReplyDelete
  16. liebe Nessie,
    ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht - und ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches und gesundes 2013

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  17. Ein frohes neues Jahr für euch alle!
    Langsam mache ich mir allerdings Gedanken.
    Könntest du mal ein Lebenszeichen geben...?
    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  18. Liebe Nessie,

    ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Start in das Jahr 2013* Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Liebe Grüße, Elke

    ReplyDelete
  19. Hallo Nessie
    Bei uns waren es im Dezember auch schon 10 Jahre.....
    Gute Guete, ich werde alt :)
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  20. Liebe Heike,
    vielen Dank für alle guten Wünsche, ein gutes Neues und eine Antwort auf (fast) alle Fragen...nein, ich fahre nicht Auto, die tun das alle "falschrum" hier, Susanna ist S2 und der Mann bekam heute den letzten Schlauch aus dem Bauch - es geht bergauf!
    GLG, ♥nic

    ReplyDelete
  21. Brrr, ich ess das Zeugs auch nicht. :)
    GLG Shippy

    ReplyDelete