Tuesday 13 November 2012

Kartenbasteln

Nach laengerer Schreibpause, moechte ich Euch nun mal wieder 2 Kaertchen zeigen, die ich gebastelt habe. Einmal eine Eulenkarte, die ich persoenlich ganz putzig finde





Und dann haben unsere netten Nachbarn letzte Woche Montag ein Baby bekommen Zum Zeitpunkt als ich die Karte gebastelt habe, wusste ich aber noch nicht, ob es ein Maedchen oder ein Junge wird, so habe ich mich nicht auf die typisch-geschlechterspezifischen Farben konzentriert. Mir gefaellt es auch in dieser Farbkombination ganz gut, was meint Ihr?



Am Sonntag waren wir noch im hiesigen botanischen Garten spazieren. Man sieht, dass der Winter naht, geblueht hat - bis auf einige Kakteen in den Glashaeusern - nichts mehr. Und trotzdem strahlt der Garten nun eine solche Ruhe aus..., vielleicht auch, weil wir fast ganz alleine dort waren und bis auf einen aelteren Herrren im Gewaechshaus wirklich niemanden getroffen haben...





Ich wuensche Euch allen eine schoene neue Woche!

Und Ihr wisst ja, durchs Anklicken werden die Bilder groesser...

10 comments:

  1. Die beiden Karten sind wirklich toll geworden. Das mit den geschlechtsneutralen Babykarten kenne ich auch, arbeite auch gerade noch welche für meinen Markt am kommenden Wochenende.

    Nicht nur bei euch wirft der Winter seine Schatten, ich musste heute Morgen wieder das Auto freikratzen... wie ich es hasse ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Hallo Heike-----
    schöne Karten sind das- gelb/grün finde ich für Babys auch sehr schöne Farben
    hat man früher ja viel genommen---- da musste mansich ja noch überraschen lassenwelches Geschlecht das Baby hat!
    Ganz liebe Grüße
    Elma

    ReplyDelete
  3. Vorbehandlung? So was gibt es bei mir nicht!!!

    Ich bin ein schrecklich ungeduldiger Mensch, bei dem alles schnell gehen muss :-) Die Gläser waren ledigich vorher in der Spülmaschine ...

    Viele liebe Grüße * Denise

    p.s. Deine Eulen-Karte ist ganz besonders schön!!!!

    ReplyDelete
  4. Hej Heike,
    die Eulen Post ist zu süß :)))))
    Ebenso die Baby Karte, es muß nicht immer rosa und hellblau sein!
    Dieser Botanische Garten ist bestimmt schön, und fast ohne Menschen kann
    man ihn gut geniessen!
    Liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  5. Ganz süß finde ich deine Babykarte! Und die Eulen-Karte ist ganz knuffig!

    LG Regina

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Heike,
    zwei suuuuuuuuuuuper süüüüüüüüüüüüße Karten hast Du da gewerkelt.
    GLG Gaby

    ReplyDelete
  7. ich finde die Karten auch sehr schön :-)
    und dass du uns in den Botanischen Garten mitgenommen hast war auch sehr nett :-))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  8. Hi Nessie,
    Just to let you know the Bigz l dies are the same width as the Bigz dies, just a bit longer :-)
    I have a cuttlebug and they fit through there just fine but please do double check that the die fits through the widest way before ordering though as I do know some people have struggled if their bug is a bit narrow.
    Thanks again for your sweet comment and I look forward to hearing back from you again
    Hugs, Sarah-Jane xxx

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Heike,

    Deine Kartenwerke sehen klasse aus und auch ich liebe Eulen im moment sehr gern.

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Anja

    ReplyDelete
  10. Hallo Nessie
    Die Eulenkarte finde ich total schön, eine tolle Farbkombi und die Babykarte ist wirklich von den Farben her für Junge und Mädchen passend!
    Schön hast du auf meinen Blog gefunden, ich wünsche dir viel Glück beim Candy!
    Liebe Grüsse
    Moni

    ReplyDelete