Monday 17 September 2012

Notwendiger Ausflug

Am Donnerstag hatten wir einen Termin in "unserer" Hauptstadt. Naechsten Monat laufen bei Vater, Mutter und Kind Nr. 1 die Reisepaesse ab. Frueher war das einfach: Paesse mit Geld und ausgefuelltem Formular zum Konsulat schicken, abwarten und verlaengerte Paesse zuhause per Einschreiben in Empfang nehmen. Seit Einfuehrung des biometrischen Passes nicht mehr moeglich. Persoenliches Erscheinen jedes Mal Pflicht. Gebuehren verdoppelt, keine Ausstellung in "unserer" Hauptstadt mehr moeglich, geht jetzt alles in die deutsche Hauptstadt, dauert darum auch laenger... Aber haben wir eine Wahl? Noe! Obwohl, haetten wir schon... Wechsel der Staatsbuergerschaft.... Ist aber zur Zeit keine Option...



Wir mussten eine 3/4 Stunde warten, bis man unsere Fingerprints abnehmen konnte, also haben wir uns die Zeit hier verkuerzt


Ich hatte einen "Caramel Latte", Vater und Kind Nr. 1 verzogen angewidert das Gesicht





Macht nichts, bleibt mehr fuer mich, ich mag ihn gerne.....

11 comments:

  1. Ich hoffe, du hattest wenigstens Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel??

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. hier muss man auch ewig drauf warten- blöde. Und teuer
    LG
    elma

    ReplyDelete
  3. Hej Nessie,
    ist doch bestimmt mal wieder schön in der Hauptstadt!
    Starbucks passt immer!!!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  4. also ich würde auch lieber einen Caramel Latte nehmen als die Staatsbürgerschaft wechseln *g*.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    ReplyDelete
  5. Wie teuer ist denn so ein Pass, wenn man ihn übers Konsulat machen muss? Ich muss für meinen britischen Pass hier in Düsseldrf fast 150 Euro zahlen...
    Ab Donnerstag bin ich übrigens für ein paar Tage bei Euch in der Nähe (EK). :)

    ReplyDelete
  6. Oh, das ist ja teuer! Ich muss meinen auch verlängern/erneuern lassen und schiebe diese Formalität immer vor mir her.
    Lieben Gruß
    Barbara

    ReplyDelete
  7. Liebe Heike,
    mit unserer Halb-und-halb-Situation muß ich nur für Tochterkind und mich dorthin, aber teuer isses trotzdem. Letztes Mal wurden wir auch noch zum Fotografen geschickt...
    ♥nic

    ReplyDelete
  8. Ich liebe auch den Caramel Macchiato von Starbucks, danach bin ich aber auch immer satt! :). Du schreibst bei mir, dass du schon so lange nicht mehr auf einem Wochenmarkt warst - gibt es das nicht in Schottland?
    Liebe Grüße von Barbara

    ReplyDelete
  9. Liebe Nessie,

    hab 1000 Dank für deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr über die Komplimente zu meinem Wohnzimmer gefreut. :-) Am meisten darüber, dass du geschrieben hast, dass es nicht so "katalogmäßig" aussieht. :-) Ich finde es ganz furchtbar, wenn Wohnungen ausschauen, als hätte man die komplette Einrichtung an einem Tag im Möbelhaus eingekauft. Die strahlen dann in meinen Augen nichts persönliches aus. Ich hatte Glück, dass all meine Möbel auch in der neuen Wohnung Platz gefunden haben und ich mich aus Platzgründen von nichts trennen musste. Nur der ein oder andere Farbanstrich hat meine Möbel verändert. :-)

    Die anderen Räume zeige ich dann demnächst. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    ReplyDelete
  10. schau mal auf meinen blog :-)))
    http://trollspecht.blogspot.de/2012/09/award.html

    ReplyDelete
  11. Hallo Nessie,
    das hatten wir letztes Jahr machen müssen. Bei und bedeutet das, 7 Autostunden nach New York, 2 Hotelnaechte, absolut unfreundliche Mitarbeiter dort und wieder 7 Stunden rueckfahrt. Das einzig schone daran ist, das ich so regelmäßig nach New York komme, da keiner unserer Pässe zur gleichen Zeit ausläuft.
    Liebe Grüße, Ella

    ReplyDelete