Monday 30 July 2012

Fischerdorf

Kind Nr. 1 hat fuer 2 Wochen Besuch nach Hause eingeladen. Leider ist das Wetter immer noch sehr durchwachsen und tendiert zu sehr viel Regen, aber gestern, da war ein richtig schoener Tag (bis sich am Spaetnachmittag die Schleusen oeffneten!). So sind wir in ein benachbartes Fischerdorf gefahren, das ich wunderschoen finde. Wenn man oben an den Klippen steht und hinabschaut, koennte man auch am Mittelmeer sein... Aber seht selbst...










Ein total niedliches kleines Cafe mit Galerie. Von der Terrasse blickt man hinunter aufs Meer - wunderschoen!


  Hier haben wir ein "Lobster Roll" (Hummerbroetchen) gegessen - sooo lecker!


Ueberall stehen die Hummerkoerbe...








 Der Vorgarten mag noch so klein sein, jeder huebscht ihn mit allen Mitteln...
 Eine wunderschoene Toepferei - leider mit gesalzenen Preisen...



Ihr wisst, durch Anklicken werden die Bilder groesser!

11 comments:

  1. Danke für die schönen Bilder Heike------ da würde es mir auch gefallen
    Guten Start in die Woche wünscht Dir
    Elma

    ReplyDelete
  2. Super schöne Fotos, da packt mich wieder das Urlaubsfeeling.

    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Wollte dir eine Mail schicken, habe aber leider deine Addi auf dem Blogg nicht gefunden. Schickst du mir eine (Adresse ist auf meinem Blog in meinem Profil oder unterdem Raiter "Kontakt")

    ReplyDelete
  3. Hej Nessie,
    erstmal vielen Dank für die schöne Karte, ich freue mich wirklich so sehr darüber!
    Mit den Bildern hast du wieder den richtigen Nerv getroffen!
    Mein Herz blutet ;-)
    Viiiiiiieeeeeeelen Dank dafür!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  4. Tolle Fotos, mit vielen schönen Orten. Sehr Stimmungsvoll. na mal hoffen, dass Euer Wetter etwas besser wird.

    Viele Liebe Grüße, Nefer ♥

    ReplyDelete
  5. Woooow Heike,

    das sind allesamt sehr hübsche Bilder und dort möchte ich auch mal gerne sein, da kommt dann das Fernweh !!!

    Ich liebe diese Töpfereien !!!

    Herzliche Grüße Renate

    ReplyDelete
  6. Die Bilder sind der Hammer - dieses Licht und diese Farben.....herrlich!!!
    Danke für's Teilen!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    ReplyDelete
  7. Liebe Heike,

    welch romantische Idylle. Das ist ja traumhaft schön.
    Der Besuch war doch bestimmt hin und weg. Ich glaube,
    aus dem Lobster Restaurant hätte man mich nicht mehr
    weg bekommen. Danke für die schönen Bilder. So konnten
    wir an Eurem wunderbaren Ausflug teilhaben.
    Liebe Grüße, Oma Möhrchen

    ReplyDelete
  8. Superschöne Bilder und ich liebe Hummer!!! Ach, so ein Leckerchen ... habe mich an der Nordseeküste erstmal wieder an den Nordseekrabben erfreut - ich liebe die Früchte des Meeres :-) Sei lieb gegrüßt - GRIT

    ReplyDelete
  9. Wow, so schöne Bilder - richtig schön bei Dir - Kärtchen ist angekommen - ich denke Du hast meine Mail bekommen.
    Bis bald mal wieder und Drückerle Heidrun

    ReplyDelete
  10. oh - danke für die Bilder - das ist ja so eine wunderschöne Gegend!
    ich wünsche euch mit eurem Besuch noch schöne Tage und herrliches Wetter :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  11. Traumhaft schöne Bilder.. da kommt man gleich wieder ins träumen.. Danke dafür Heike. Ich hoffe unser nächster Schottlandurlaub wartet nicht mehr so lange auf sich.

    Fühl Dich geherzt :)

    Grüßle, Trolli

    ReplyDelete