Monday 23 April 2012

Sonntagsspaziergang zuhause

Es war fuer gestern schlechtes Wetter angekuendigt - Regen, graue Wolken - kurz gesagt "igitt"! Doch wir trauten unseren Augen kaum: Den ganzen Tag Sonnenschein, zwar eine kuehle Brise, aber von Regen und dunklen Wolken keine Spur. Ich muss zwar immer noch hoellisch aufpassen, wie ich mit meinem Fuss auftrete, andererseits wollte ich aber unbedingt raus und das schoene Wetter geniessen. So haben wir uns ueber die Mittagszeit aufgemacht und bummelten ein wenig herum. Hier sind ein paar Fotos unseres Spaziergangs. An den Klippen brueten die Moewen, die wollte ich natuerlich auch unbedingt knipsen.











Die oberen Bilder sind alle am Strand entstanden, die beiden unteren direkt bei uns daheim. Unser Haus steht direkt oberhalb links der Bruecke, neben dem Ententeich, den ich Euch schon oefter gezeigt habe. Das untere Bild zeigt einen Taubenschlag (auf schottisch "Doocot", auf englisch "dovecote"), der bei uns "um die Ecke" steht. Ein weiterer steht am Ententeich... Und gestern waren sogar Moeven auf dem Ententeich, normalerweise sitzen die bei uns nur auf den Hausdaechern...





8 comments:

  1. Da packt mich der blanke Neid, Küste und Castle sind sooo schön!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Das ist ja traumhaft schön bei Euch! Der Strand so nach? Und der Teich eine Idylle. Ich hätte auch gern Möwen... die lassen sich hier nicht blicken. Und was ist das für eine Ruine?
    Ich hoffe, das schöne Wetter hält sich noch einige Zeit - liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  3. da würde ich auch gern spazieren gehen!
    LG
    Elma
    Ach ja- dein Ouarkstreusel ist die Wucht!!! Der schmeckt mit und ohne Rosine, mit + ohne Mandarinen- jedenfalls musste ich ihn schon 3x backen

    ReplyDelete
  4. bei euch ist es wirklich wunderschön. Danke fürs Bilder zeigen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  5. Liebe Heike,
    meine Tochter hat sich mit der Waermflasche ins Bett verkruemelt, wir sehen wie das morgen wird...
    Deine Fotos wecken Erinnerungen-vom Turm der Kathedrale aus sah ich das erste Mal die Kruemmung der Erdkugel:Verrueckt! Wenn bei Euch ankommt was hier vom Himmel faellt, dann wird es feucht...
    GLG, nic

    ReplyDelete
  6. Danke für die schönen Fotos! Ein traumhaftes Panorama!

    LG Regina

    ReplyDelete
  7. your Nessie world is beautiful! I love the photos of the old ruins. My favorite photo is the old stone bridge. That would make a gorgeous painting. Thanks for visiting my blog.

    ReplyDelete