Friday 9 March 2012

Mist...Murks....Grrrrr.....

Eigentlich haette ich heute gerne etwas Schoenes geschrieben..., aber nun ist mir so gar nicht danach... Ich bin wuetend auf mich selbst, genervt und hoechst unzufrieden... Gestern nachmittag habe ich durch bloede Unaufmerksamkeit eine Stufe auf unserer Terrasse uebersehen, bin in hohem Bogen "geflogen", ungebremst auf mein linkes Knie und meinen linken Ellenbogen geknallt und, jetzt kommt das eigentlich Schlimme, habe mir meinen rechten Knoechel verdreht. Solche Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr verspuert und der Knoechel ist in Sekundenbruchteilen auf Ballongroesse angeschwollen. Zum Glueck war mein Sohn zuhause und konnte mir aufhelfen, alleine haette ich es nie und nimmer geschafft. Er hat auch seinen Papa angerufen, der sofort heimkam und mit mir zum Krankenhaus fuhr. Gebrochen ist wohl nichts, aber ziemlich boese verstaucht. Rechts aussen ist alles enorm dick geschwollen, rechts innen am Knoechel deutlich weniger, obwohl es da am meisten wehtut. Jeder noch so kleine Druck auf den inneren Knoechel laesst mich aufheulen. Irgendwie hatte ich mir mein Wochenende anders vorgestellt... Nun sitze ich mit Stuetzstrumpf, Eiswickel und hochgelegtem Bein im Wohnzimmer und hadere mit meinem Schicksal...

20 comments:

  1. Och Nessie, wat machste denn?
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es wird bald wieder gut.
    Schönes We und laß dich pflegen.
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  2. Sei froh, daß nichts wirklich schlimmes passiert ist!!! Allerdings können diese Schmerzen wirklich schrecklich und LANGE andauern: ich bin im letzten Herbst unsere Treppe runter "gesegelt" und hatte über Monate hin noch Schmerzen!!!!
    Versuch das beste draus zu machen - es gibt soooo viele schöne Blogs im Netz - da vergeht die Zeit wie im Flug...
    Ganz liebe Grüße, und rasche Besserung wünsch ich Dir!!!
    Heike

    ReplyDelete
  3. och Heike- schick Dir ein Schmerztrösterchen! Aber sowas geschieht schnell- gute Besserung-----
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  4. Ohhhh Heike, was machst Du nur, aber passiert, ist passiert. Ich kann Dir nur eine ganz rasche Besserung wünschen und dass sich die Schmerzen baldigst verziehen !!

    Einen Trostknuddler aus der Ferne von Renate

    ReplyDelete
  5. Ach Du Arme.
    Schicke mal einen dicken Trostknuddel und gute Besserung.
    Schone Dich, um so schneller schwillt es ab.

    LG Jutta

    ReplyDelete
  6. Liebe Heike,

    ohje, dass ist ja schlimm, was Dir passiert ist.
    Die Schmerzen kenne ich nur allzu gut, und ich
    kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Da hilft
    nur hochlegen, viel kühlen und abwarten. Es wird
    schon eine Zeit dauern, bis es wieder besser wird.
    Gottseidank hast Du Dir nichts bei Deinem bösen
    Sturz gebrochen. Ich wünsche Dir von Herzen ganz,
    ganz gute Besserung, und dass vorallem die schlimmen Schmerzen bald ein wenig nachlassen.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Oma Möhrchen Veronika.

    ReplyDelete
  7. Hallo Heike
    So ein Mist aber auch!!!!Waerst Du mal auf dem Weg zum KH bei mir vorbeigekommen, dann haettest Du schon ein bisschen naschen duerfen :)
    Ich drueck Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist.
    GLG
    Shippy

    ReplyDelete
  8. Heike!!! Was machst du denn?
    Ich drück dich aus der Ferne mal ganz lieb und hoffe, dass die fiesen Schmerzen bald nachlassen!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  9. Liebelein, natürlich ist das "ätzend", aber es hatte schlimmer kommen können. Ganz ehrlich, mit Gips wäre auch nicht lustig . . .! Mach das Beste daraus, die Schmerzen lassen hoffentlich bald nach und du lässt dich das Wochenende einfach mal von deinen Männern verwöhnen! OK? Ärgern ändert leider nichts an der Situation!
    Drücke dich ganz lieb aus der Ferne!
    Toi, toi, toi und ganz liebe Grüße Lisa - Feenstaub

    ReplyDelete
  10. Och menno Heike, was machste denn für Sachen...
    Wirklich, wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, ist zum Glück nichts gebrochen.
    Aber die Schmerzen können fies sein.....
    Versuch´, das Beste draus zu machen und lass dich verwöhnen.
    Einen vorsichtigen Drücker und ganz liebe Grüße aus Sachsen von Annett

    ReplyDelete
  11. Ach du liebe Güte! Liebe Heike, da wünsche ich baldige Schmerzfreiheit und Genesung :( Jetzt muss du dich schonen, still halten und viel kühlen...

    Alles Gute
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Hallo Heike

    Was machst du denn für Sachen? Ich knuddel dich und wünsche dir eine allsbaldige Besserung und alles Gute.

    Liebe Grüße
    Gitti ( Tessi)

    ReplyDelete
  13. Hallo liebe Heike,
    oh je, was muß ich da lesen. Kann Deine Schmerzen -trotz so weiter Ferne- sehr gut nachvollziehen.
    Du Arme, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist. Gute Besserung und ganz liebe Grüße sendet Dir
    Gaby

    ReplyDelete
  14. Du Arme... Das tut ja schon vom lesen weh. Sei gedrückt, ganz vorsichtig und schone Dich.

    Gute Besserung und liebe Grüße, Nefer ♥

    ReplyDelete
  15. Oh je, da hast Du ja voll hingelangt. Lass Dich mal drücken und ein wenig trösten. Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  16. Oh weh,Oh weh ... das hört sich ja garnicht gut an.
    Ich kenne solche Schmerzen seit meinem 14 Lebensjahr bin ich schon 13 x am li. Bein operiert worden, von Oben bis unten ... am schlimmsten sind die Schmerzen am Knöchel ;( mir hilft u. das ist kein Scherz ein Wickel mit viel Pferdesalbe, die riecht unangenehm, hilft aber ungemein, das kühlt u. schwellt ab. Lass dir das mal besorgen u. mach Dir 2 x am Tag einen Wickel damit.

    Ich wünsche Dir gute Besserung u. leg dein Huf hoch ;o)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  17. Oh nein, das kann dauern mit dem Knoechel...ich wuensche Dir gute Besserung!! Manchmal IST der Wurm drin!Ich kann meine vier Waende langsam nicht mehr sehen, soviel Zeit habe ich hier verbracht...immer schoen ruhighalten, den Fuss, damit es schneller heilt.
    GLG, nic

    ReplyDelete
  18. ich puste mal ein bisschen ... vielleicht hilft es?
    auch von mir viele Gutebesserungswünsche

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  19. Och, Mönsch, das macht frau doch nicht!!! Wünsche dir gute Besserung! LG Grit

    ReplyDelete
  20. Huhu Heike,
    was muss ich denn da lesen?!
    Jetzt war ich solange nicht mehr bei dir und dann liest man sowas. Es ist zwar schmerzlich genug, aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.
    Ganz ganz ganz liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete