Thursday 15 March 2012

Eine Woche nach dem Fall...

Kaum zu glauben, dass seit meinem Sturz schon eine Woche vergangen ist. Wirklich geaendert hat sich nichts. Die Schwellung ist zwar etwas zurueckgegangen, aber einen Schuh kann ich noch immer nicht anziehen. Von Haus verlassen oder gar Autofahren brauchen wir gar nicht zur reden. :-(
Um die Sache aber etwas "spannender" zu gestalten, habe ich mir nun noch eine sehr schmerzhafte Venenentzuendung im selben Bein zugezogen, die jeden Tag schlimmer wurde und nun mit Antibiotikum behandelt werden muss. Ich habe die Nase gestrichen voll. Ende naechster Woche bekommen wir fuer 2 Wochen Besuch, ich kann nicht gruendlich sauber machen, nicht einkaufen, nicht vorkochen, mein Mann faehrt noch fuer eine Woche zu einer Tagung, das ist schon ewig geplant... Am liebsten wuerde ich mich verkriechen und erst in einem Monat mal wieder schlinsen, wie's so aussieht..., dann waere auch der bloede runde Geburtstag vorbei... Ich kann Euch nur den Tip geben: Augen auf beim Treppenlauf! Bis demnaechst....

14 comments:

  1. Heike- schicke Dir ein Trösterchen! Da hast Du wirklich Pech auf ganzer Linie! Gute Besserung und viel Geduld!
    In absehbarer Zeit mus sich auch einige Tage ins KH- leider------ aber muss sein-
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheingau schickt Dir
    Elma

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och Elma,das tut mir Leid, hoffentlich ist es nichts zu Unangenehmes im KH? Ich denk an Dich!

      Delete
  2. Ach Heike, da hast Du Dir wirklich nichts Gutes getan und so muss der Besuch hält ohne klinischer Sauberkeit auskommen. Jeder normale Mensch hat dafür großes Verständnis ! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass SDR bald besser geht und bitte beherzige den guten Tipp für uns auch in Deinem Interesse !!

    Ganz liebe Grüße Renate

    ReplyDelete
  3. Meine Güte, da hast Du ja nichts ausgelassen!
    Sozusagen den "besten" Zeitpunkt erwischt - jetzt kannst Du wirklich nur akzeptieren, daß es einfach mal so "gehen muß", wie es ist. Vielleicht kannst Du Deinen Besuch sogar besser genießen, wenn Du nicht wie üblich Deinen "hausfraulichen Pflichten" nachkommen kannst, sondern Dich in Ruhe mit ihnen unterhalten kannst?! Ich wünsche Dir wenigstens viele Lichtblicke und schöne Momente, nachlassende Schmerzen und Geduld in dieser vertrackten Situation!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Heike

    ReplyDelete
  4. Ach ich dachte, dass es vielleicht etwas besser ist, aber da hast Du ja nochmal Nachschlag verlangt. Und nu kommt alles auf einmal... lass Dich mal drücken. ♥ Kopf hoch, das wird schon wieder und Dein Besuch hat bestimmt auch Verständnis für Deine Situation.

    Ganz liebe Grüße, Nefer ♥ ♥ ♥

    ReplyDelete
  5. He, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Es braucht vielleicht einfach nur Zeit!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  6. Liebe Heike, Kopf hoch, Zähne zusammengebissen und durch!!! Ich wünsche dir viel Kraft, dass schaffst du alles! Und wenn es nicht klinisch rein ist, wird es dein Besuch auch überleben!!! Sei ganz lieb gegrüßt - GRIT

    ReplyDelete
  7. ach du Arme ... schwinge mal meinen Zauberstab, vielleicht klappt es - und die Schmerzen sind ganz schnell weg.
    Dass du in der Wohnung nicht so viel machen kannst wird dein Besuch bestimmt verstehen. Vielleicht tut dir die Ablenkung gut. ... naja ... ich weiß ich weiß - das sind so die üblichen Aufmunterunssprüche *g*.

    Ich wünsche dir alles Gute ... lieber Gruß zum Wochenende vom Trollspecht

    ReplyDelete
  8. Liebe Nessie,
    wat mut dat mut, wie eine Berliner Freundin sagen wuerde...soll heissen:Laesst sich nicht aendern, da kannst Du genausogut das Beste draus machen. Ob das Haus geputzt ist oder nicht wird in dem Fall wohl Keinen interessieren und kochen helfen koennen bestimmt auch nette Menschen...ist ja nicht so als ob Du keinen guten Grund haettest Dich zu schonen.
    Meine Tochter hat noch nicht das Stadium des "Duke of Edinburgh" erreicht, noch hakt sie die Abzeichen der scouts ab (obwohl sie bereits den "Chief Scout Gold Award" erreicht hat, vor allen anderen scouts die ein Jahr aelter sind als sie- sie ist ein "Sammler"). Ich bin gespannt, wann sie den "Duke" erwaehnen. Sie wird bald zu den Explorern aufsteigen und wenn sie spitzbekommt dass sie den in Angriff nehmen koennte...
    Gute Besserung wuensche ich Dir, und die Hauptsache ist wirklich dass Du Deine Gesundheit zur Prioritaet machst im Moment. Das ist Freunden und Familie bestimmt wichtiger als alles andere.
    VLG, nic

    ReplyDelete
  9. Liebe Heike,

    na Du langst aber richtig hin. Vergiss das mit dem Putzen für den Besuch und schone Dich. Und wegen des Essens, wenn es sein muss, gibt es Pizza-Service.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und der 25. geht auch vorbei und Du wirst ihn gut überstehen.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  10. Heike- nee- nicht zu schlimm hoffe es jedenfalls
    Ist meine Post angekommen???
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  11. So was gemeines- ein Päckchen kam auch nicht an- ging am gleichen Tag raus udn von 4 Teilen kam nur ein Brief an
    War deine Geburtstagspost-
    Ärgere mich total
    Gute Besserung wünscht Dir
    Elma

    ReplyDelete
  12. So was Bloedes aber auch!
    Ich hoffe Dein Besuch wird Dich so richtig schoen verwoehnen!!
    P.S. ich habe gerade gelesen, dass Du keine Banoffee Pie magst :) (wie kann man DAS nicht moegen?)
    GLG und gute Besserung
    Shippy

    ReplyDelete
  13. Heike- dann schicke ich Ersatz.-... nur den Inhalt- den kann ich nicht mehr nachmachen-wird aber nun verspätet Post kommen
    Gute Besserung
    Lg
    Elma

    ReplyDelete