Wednesday 1 February 2012

1. Februar...

... und ich bin sooo muede. Kennt Ihr das: Man ist frueh zu Bett gegangen, hat durchgeschlafen und ist trotzdem am naechsten Morgen wie geraedert?
Habe zwar schon Brot gebacken und Essen vorbeitet, aber so richtig "in die Gaenge" komme ich heute irgendwie nicht.
Ausserdem geht mir dieses Lied heute nicht aus dem Kopf..., so wie ich mich kenne, wird es noch heute abend in meinen Gedanken herumschwirren. Aber macht nichts, es ist zumindes ein Lied, das ich mag. Da kann ich von Glueck sagen, manchmal habe ich das mit Kinderliedern und wer mag schon den ganzen Tag "Pipi Langstrumpf", "Biene Maja" oder "Nils Holgersson" summen???

http://www.youtube.com/watch?v=IOP2Yd_jpYQ

Habt einen schoenen Tag!

17 comments:

  1. Ja, stimmt, das Lied wird man echt nicht mehr los ;o)!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. "Wo man singt,....." fällt mir dazu ein! Das mit der Müdigkeit kenne ich, aber das sind ja zum Glück die Ausnahmen!
    Einen schönen Nachmittag noch,
    Heike

    ReplyDelete
  3. Och Heike- so Tage hat jeder mal! Schlimmist wenn man nichtmal weis wie das Lied heist was einem im Kopf spukt
    Müde bin ich auch - Nickerchen mittag war nix heute
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  4. Heike, ich kenne beides, denn Ohrwürmer oder alt oder neu bleiben wirklich oft den ganzen Tag hängen. Auch die Müdigkeit kenne ich, Gott sei Dank passiert mir das wirklich äußerst selten !!
    Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und ich hoffe, dass dann die kreative Seite in Dir wieder überhand nimmt :):)

    Lieben Gruß Renate

    ReplyDelete
  5. Aber schön ist es, das Lied.
    Und wegen der Müdigkeit mach Dir keine Kopf, das geht allen mal so.
    Knuddels aus dem kalten Deutschland
    Jutta

    ReplyDelete
  6. jaaaaaa ... das Lied geht mir auch immer wieder im Kopf herum ;-)
    und das mit der Müdigkeit kenne ich auch *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht (die abends meistens munter wird)

    ReplyDelete
  7. Bei diesem Wetter kann man auch nur eins machen: Aufpassen, daß man nicht einfriert...
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  8. Müdigkeit ... bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit :-)
    Mir geht es auch so, schlafe zwar ausreichend, aber bin total knülle ...

    ReplyDelete
  9. Thank you for your comment. You may be pleased to know that I am taking more time these last few weeks to craft and drink copious amounts of tea. Here's to hoping it helps!

    ReplyDelete
  10. And what a lovely picture for your header! Where is it?

    ReplyDelete
  11. Hey Nessie!

    Ja, diese Müdigkeit kenne ich... Schlimm.

    Schreib mir mal bitte per Mail deine Adresse! (Meine e-Mail-Addy steht unter meinem Bild rechts auf meinem Blog.)
    Danke.
    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    ReplyDelete
  12. Hallo Nessy,vielen dank für deinen Besuch auf meinem Blog.Es freut mich das es dir bei mir gefällt.So ein Blog ist schon was tolles,ohne den Blog hätten wir wohl nie uns kennen gelernt.Schade das du dieses wunderbare Heft bei dir nicht kaufen kannst,es sind so tolle Ideen und Rezepte darin.Ich habe mich auf deinen Blog umgesehen du liebst es ja auch köstliche Speisen zu zubereiten,ja ich koche auch sehr gerne und liebe es Gäste in meinem Haus zu verwöhnen.L.g.Edith.

    ReplyDelete
  13. Danke fuer die Besserungswuensche, irgendwann muss das ja mal besser werden...St. Andrews? Schoen, da war mein Mann an der Uni dereinst...da gefiele es uns auch.
    Liebe Gruesse, nic

    ReplyDelete
  14. Mathe in St. Andrews, Umweltmanagement in Stirling und Psychologie in Stirling/Dundee ueber 20 Jahre verteilt(= 2 Magister).
    Wir sind seit etwa 12 Jahren hier. Mein Mann ist Schotte...

    ReplyDelete
  15. Wir sind etwa 15 Minuten von Glasgow entfernt. Und nein, Mann hatte zwar ueberlegt ob er noch ein Doktorat dranhaengt, aber jetzt hat er erstmal genug...Ich warte nun auf die Kueche - hurra...
    LG, nic

    ReplyDelete
  16. Sie war eine gute Hilfe fuer ihre Oma und tat das auch bereitwillig, obwohl sie etwas mit ihrer Freundin verabredet hatte...gerade spuelt sie das Geschirr bei uns - mit etwas Mosern, aber im Grunde ist sie sehr hilfsbereit...Ich huste noch und hatte am Mittag einen Durchhaenger, aber es wird - ich habe fast die ganze Kueche leergeraeumt vorhin. Fortschritt!
    LG, nic

    ReplyDelete
  17. Vielen Dank, wieder mal, das ist ja eine endlose Sache mit dieser Erkaeltung in allen Variationen! Mein Mann will mich nun unbedingt zum Arzt schleppen tagtaeglich, aber wenn er mich nicht prompt damit angesteckt haette nach der anderen Erkaeltung waere das nicht noetig...Ich hoere mich gerade an wie eine rostige Giesskanne. Zum Glueck geht bloggen problemlos...
    VLG, nic

    ReplyDelete