Friday 27 January 2012

Koestlicher Gemuesetopf



Nachdem wir in letzter Zeit viel Fleisch gegessen haben, sollte nun mal "Nur-Gemuese" auf den Tisch. Und was soll ich sagen? Es war sooo lecker. Ich gebe keine genauen Mengenangaben an, Ihr koennt nehmen, was Ihr daheim habt. In meinem Fall waren es 6 Paprika (4 rote und 2 gelbe), mehrere Fruehlingszwiebeln und ordentlich gruene Bohnen. Letztere habe ich nur knapp bissbest in gekoernter Bruehe gegart, sie garen spaeter mit den Paprika noch nach. Die Paprika wurden in grobe Wuerfel geschnitten (nicht zu klein, sonst gibt es Mus), zusammen mit den Zwiebeln in Olivenoel angebraten und kraeftig mit gekoernter Bruehe, Pfeffer und Kraeutern der Provence gewuerzt. Die abgetropften Bohnen hinzugegeben, 1 Dose Gemuesemais und alles nochmal ordentlich erhitzt und evtl. nachgewuerzt. Als "Clou" kam dann noch ein 200g Paeckchen Fetakaese (ebenfalls gewuerfelt) hinzu. Wir haben es mit einem Knoblauchbaguette zusammen gegessen. Hat uns allen sehr gut geschmeckt und kann auch noch mal aufgewaermt werden. Guten Appetit wuensche ich Euch, falls Ihr es nachkochen moechtet!

10 comments:

  1. Das muß ich auf jeden Fall mal probieren - ich liebe Gemüse + Feta!
    Liebe Grüße,
    Heike

    ReplyDelete
  2. Paar Mal war ich bei Dir schon schnuppern,
    doch heute grüße ich Dich auch,
    die Pflanzerl tat ich schon _eintuppern,
    auch das Gemüs' land't gern im Bauch!

    ;-)))

    Liebgruß
    aus der Blognachbarschaft
    von einem
    Tiger
    =^.^=

    ReplyDelete
  3. Liebe Nessie,

    Ich habe gerade deinen Kommi bei mir gelesen zu meinem Dattel+Feigen Balsam
    wenn Du keinen Feigensaft bekommen kannst versuch es einfach mit Traubensaft 0. Kirschsaft, das wird sicherlich auch sehr köstlich .

    Übrigens sieht dein Pfännchen sehr lecker aus, das muss Ich auch mal wieder machen.

    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  4. Heike- ich mache oft so Gemüsepfannen----- vorallem wenn ich mal wenig Zeit habe- denn es läßt sich auch gut vorbereiten + ist superlecker!

    LG
    Elma

    ReplyDelete
  5. Nessie, das ist ein ausgezeichnetes Essen, kam bei uns vor einigen Tagen auf den Tisch. Das ist bei mir immer so ein richtiges Gemüserestlessen und Schafkäse drauf - einfach lecker !!

    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Renate

    ReplyDelete
  6. Wenn du die grünen Bohnen weglässt, werden dein Eintopf und ich sehr gute Freunde ;o).

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Huhuuu, liebe Nessie,

    jaja, Fleisch schmeckt zwar ganz gut, doch wenn es zu viel wird, dann ist das Gemüse auch nicht schlecht *grins*. Und das Gemüsegericht schaut ja sowas von lecker aus...hmmmm. Doch ich bin gerade etwas "Buttercreme geschädigt" und verspüre so gar keinen Apettit ;o)

    Ganz liebe Grüße sendet dir Nicole

    ReplyDelete
  8. ich reiche mal mein Tellerchen durch den pc ... falls noch was übrig ist ;-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    ReplyDelete
  9. Das sieht aber lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  10. mmhh, reiche doch mal bitte rüber. Wäre genau richtig für mich heute zum Mittagessen!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße - Regina

    ReplyDelete