Sunday 29 January 2012

Das ABC ueber mich...

Auf einer Ami-Seite habe ich ein aehnliches Projekt gesehen und ich fand es eine so nette Idee, dass sich Blogger untereinander etwas besser kennenlernen... Was ist, habt Ihr Lust mitzumachen? Das waere toll! Kopiert doch einfach die ABC-Fragen und beantwortet sie auf Eurem Blog. Es waere auch nett, wenn Ihr Eure Antworten mit meinem Blog verlinken wuerdet (ist aber natuerlich kein MUSS!!!)
Also, auf geht's:

Das “Alles-Ueber-Mich-ABC”

Absolutes Muss in einer Freundschaft: Loyalitaet

Beste Freundin: Ulrike

Café oder Kneipe: Definitiv Café – ich trinke nicht gerne Alkohol und bin gar kein Kneipengaenger

Dusche/ Badewanne: Zeitmangel: Dusche. Wenn ich Zeit habe: Wanne mit einem guten Buch

Einkaufsparadie: Handtaschenladen

Familienstand: verheiratet

Geschwister: einen (juengeren) Bruder

Haustiere: Sally, eine Terrier-Mischlingshuendin

Interessen: Lesen, Hoerbuecher hoeren, Dekorieren, Kochen, Backen, Basteln

Jahrmarkt/Kino: Lieber Kino, ich liebe Filme (aber kein “Hau-Drauf” und kein Klamauk)

Kinder: 2 (ein Maedchen und einen Jungen)

Lieblingsblumen: Freesien, Tulpen, Narzissen, Wicken, draussen Hortensien und Flieder

Musikvorlieben: Barmusik, Musik der 40-er Jahre, Chansons, Piano Jazz und einzelne modern Sachen

Naechster runder Geburtstag: Leider schon im Maerz

Oberster Leitsatz: Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt. (Ich wuenschte nur, ich wuerde danach leben!)

Pflichten, die ich hasse: Staubwischen – und saugen, muss aber leider sein

Quartalsmaessig: lasse ich mir die Haare faerben, merke aber nun, dass das nicht mehr reicht…

Rechts- oder Linkshaender: Rechtshaender

Schmuckvorlieben: Silber/Platin/Weissgold – und… weniger ist mehr…

Traumreiseziel: Kanada, mit viel Zeit zum Gucken!

Ueberaschungsmomente: Liebe Ueberraschungspost, sei es ein Brief oder ein Paeckchen

Verhasste Lebensmittel: Milchreis, Griessbrei, Kuemmel, Lamm, Wild, Kaninchen, Krautsalat

Weckzeit: in der Woche 6 Uhr, am Wochenende 1 ½ - 2 Stunden spaeter

X-Beine: Habe ich nicht!

Yummy Food: Ich liebe Obst, Steaks (well done!) und leider auch Schokolade

Zukunftsplaene: Mache ich schon lange nicht mehr – es kommt doch immer anders

Jetzt bin ich ganz doll auf Eure Antworten gespannt!


11 comments:

  1. da wies ich nuin eine Menge mehr über Dich! Steaks well done mag ich auch-Lamm Kaninchen+ wild bähhhhhhhhhh
    Schönen Sonntag für euch alle
    Elma

    ReplyDelete
  2. liebe nessie,
    herzlichen dank für deinen kommenatr auf meinem blog- ich bin langsam wider unter den lebenden, aber mit den allerstärksten schmerzmittel...
    ja das mit dem kinderkriegen wird etwas schwierig- ich bin schon sooo alt (44) das geht wie nicht mehr- hab ich voll verpasst... ;-)
    dein alles über dich abc ist ja voll spannend und witzigerweise haben wir recht viele gemeinsamkeiten! tolle idee!!
    herzliche grüsse und einen schönen sonntag!
    christina

    ReplyDelete
  3. Hallo Nessie,

    tolle Antworten! Sowas gefällt mir. Da weiß man schon wieder a bisserl mehr über dich ;o)

    Einen schönen Sonntag wünscht dir die Nicole

    ReplyDelete
  4. Moin!
    Wir haben gerade mal 11 Gemeinsamkeiten - abgesehen vom Namen! Aber gerade das finde ich spannend! Anders ist viel interessanter...
    Einen schönen Sonntag,
    Heike

    ReplyDelete
  5. Interessant zu lesen, danke.
    Die eine oder andere Gemeinsamkeit findet sich.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    ReplyDelete
  6. Auch so lernt man eine Menge über den Menschen am anderen Ende der Leitung ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Tolle Idee - entdecke auch viele Gemeinsamkeiten.
    GGLG Heidrun

    ReplyDelete
  8. das ist ja schon ein kleiner Lebenslauf! Eine tolle Idee!

    LG Regina

    ReplyDelete
  9. Hi Nessie, das ist ja mal eine gute Idee :)
    Ich mach das auch mal :)

    LG
    Pam

    ReplyDelete
  10. Hallo Nessie,

    finde das ABC toll und hab auch mal mitgemacht.
    http://stempelplatz.wordpress.com/2012/02/23/das-alles-ueber-mich-abc/

    LG Bianca

    ReplyDelete