Tuesday 13 December 2011

Kurze Zwischenmeldung

Nun hat der Zahnarzt, nachdem die Schmerzen am Freitag unertraeglich wurden, den Nerv gezogen. Allerdings stand der so unter "Adrenalin", dass er sich nicht betaeuben liess. Mein ganzer Kopf war schon taub, der Arzt hat in den Nerv gestochen, um den Nerv direkt noch zu betaeuben und er hat sich wie verrueckt gewehrt. Sowas habe ich noch nie gehoert, geschweige denn erlebt. Ich habe ueber eine Stunde im Behandlungsstuhl gesessen. Nun muss ich eine Woche Antibiotika nehmen und am Freitag wird der Zahn dann zum 3. Mal - und hoffentlich endgueltig - zugemacht.

Damit mir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, kommt regelmaessig durch die neue Anbaudecke Wasser... Etliche Handwerker waren schon da und haben den Fehler gesucht... Undichtes Dach? Undichte Stelle am neuen Veluxfenster? Dichtungen undicht? Gestern abend kam wieder Wasser durch... Und dann hat ein anderer Handwerker nun hoffentlich den Fehler gefunden. Bei der neuen Heizungsanlage ist bei einem Rohr etwas verrutscht und Kondenswasser tritt aus und fliesst am Heizungsrohr entlang und tropft dann durch die Decke. Habe schon den ganzen Morgen Handwerker da und nun wird es hoffentlich ein fuer alle Mal behoben... In 11 Tagen ist Weihnachten? Ganz ehrlich, mir ist ueberhaupt nicht danach, es war einfach ein bisschen viel in letzter Zeit.

Wahrscheinlich redet kein Mensch mehr mit mir nach diesem Fest, aber Weihnachtskarten gibt es auch nicht... Zum Basteln hatte ich keine Zeit und wenn ich jetzt noch welche kaufe, schreibe und abschicke, kommen die eh nicht mehr rechtzeitig an. Selbst die Beste aller Freundinnen in Deutschland bekommt kein liebevoll gepacktes Paeckchen sondern ein Geschenk direkt von Amazon. Ich fuehle mich richtig schlecht, aber ich kriege es dieses Jahr einfach nicht "gebacken".
Nur fuer die Kinder habe ich gesehen, dass ich alles beisammen habe und hoffe, dass sie ein schoenes Weihnachtsfest haben werden.

Ich wollte auch soviel vorkochen, etc., wenn meine Eltern kommen und was habe ich geschafft? Gerade mal den Rotkohl und das Apfelmus fuer's Weihnachtsessen und einen Rinderbraten - sonst nichts...

Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige mit solch einem Durchhaenger????

13 comments:

  1. Liebe Nessie,
    jeder so wie er kann, und du kannst in diesem Jahr eben nicht.
    Jeder gute und richtige Freund wird verstehen, das es eben nicht geht. Mach dir keine Sorgen alles wird gut.
    Zahnschmerzen sind fies, das weiß eigentlich jeder.
    Ich wünsche dir recht gute Besserung und drücke dir die Daumen!
    Ganz viele gute Wünsche für dich von
    Manuela

    ReplyDelete
  2. Heike------ ich habe alle Karten verschrieben- mehr kann ich auch aus Kostengründen nicht verschicken- letzten Päckchen sind heute weg- Ich würde noch mehr schicken- geht aber nicht
    Es bekommen nur noch die Enkel was --- sonst gibt es nur selbstgemachtes!
    Aber so spät war ich auch nie mit den Vorbereitungen- bist also nicht die einzige!
    Hast ja auch viel um die Ohren und Wasser in der Decke- das muss echt nicht sein
    LG schickt Dir
    Elma

    ReplyDelete
  3. Moin
    Na Deine Adventszeit war ja bisher alles andere als besinnlich. Und zuerst kommen die "akuten" Dinge wie an die eigene Gesundheit denken, und an das eigene Dach überm Kopf: zuerst sich selbst guttun, dann den anderen (steht in dieser Reihenfolge sogar schon in der Bibel!!!)
    Karten schicken, Geschenke und Vorkochen.... Du mußt Prioritäten setzen (was Du ja getan hast), alles geht nicht, das schafft auch sonst kein Mensch! Und wer Dir das übel nimmt, hat selbst ein Problem - das pack Dir nicht auf Deine Schultern!!!
    Alles Gute für Deinen Zahn, Dein Dach und eine schöne restliche Adventszeit!!!
    Liebe Grüße, Heike

    ReplyDelete
  4. Heike, Du brauchst Dir gar kein schlechtes Gewissen einreden, denn Du hast getan, was Du konntest. Daß es Dir zu wenig ist, verstehe ich, aber alle übrigen haben Verständnis für Deine Situation. Also meine Liebe, mach eines nach dem anderen und dann ist es auch viel geworden und verhungern wird schon keiner bei Deiner Küche *lach* !!!

    Ich wünsche Dir, daß der Zahn sehr bald Ruhe gibt, Deine Rohre alle dicht sind und an der Stelle bleiben, wo sie hingehören und Du Dir eine schöne restliche Adventszeit machst !!

    Alles Liebe Renate

    ReplyDelete
  5. Du Arme! Bitte mache langsam! Wem du etwas bedeutest, der wird dir verzeihen, wenn es "nur nearly perfect" ist! Mache dir keinen Stress!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  6. alles Liebe und Gute und erst mal schmerzfrei sein
    und dann schön langsam wieder starten
    lg Silvia

    ReplyDelete
  7. Du arme, fühl Dich ganz dolle gedrückt. Zahnschmerzen sind schrecklich, fühl ich Dir absolut nach! jetzt leg erstmal die Füsse hoch und mach Dir keinen Stress. Weihnachten soll ja schliesslich ein ruhiges besinnliches Fest geben.. Es wäre zu schade wenn Du soviel rennerei hast, das du nicht mal zum geniessen kommst.

    Ich hoffe der Fehler beim Wasserleck ist jetzt wirklich gefunden und ihr könnt alle aus dem Haus jagen die da nich hingehören :) *winks*

    ReplyDelete
  8. Hallo Heike,
    nein, da bist Du nicht alleine. Ich bin auch mit von der Partie. :-)
    Drücke Dir die Daumen, dass diese fiesen Zahnschmerzen bald vorbei sind und die Handwerker das "Leck" reparieren.
    Ich knuddel Dich mal ganz lieb aus weiter Ferne, vielleicht hilft Dir das. :-)
    Liebe Grüße Gaby

    ReplyDelete
  9. oh nein, gar nicht schön, du Ärmste. Dann hoffe ich mal, dass wenigstens die Zahnschmerzen weg sind. Das aber auch immer alles zusammen kommt.
    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    ReplyDelete
  10. Liebe Heike,
    Du bist wahrlich nicht alleine mit allem...
    dazu diesen schrecklichen Zahnschmerzen und
    noch das Wasser im Haus .... ! Weihnachten ist
    nicht von Kartenschreiben und Geschenken abhängig,
    und auch nicht von Unmengen vorgekochtem Essen.
    Lass die Tage auf Dich zukommen, du hast genug Hilfe im Haus..macht Euch eine besinnliche Zeit,
    geniesst die Stunden der Gemeinsamkeit,alles
    andere kommt von ganz allein.Ich umarme Dich.
    herzlichst, Oma Möhrchen :-)))

    ReplyDelete
  11. Ach Du Arme, lass Dich mal knuddeln. Das hört sich ja wirklich alles chaotisch an, angefangen vom Zahn bis zu dem durchsickernden Wasser.
    Hoffe sehr, dass Du in Ruhe Weihnachten feiern kannst.
    Und wegen den Karten mach Dir keinen Kopf... es ist wie es ist und jeder hat dafür Verständnis.

    LG und gute Besserung
    Jutta

    ReplyDelete
  12. wenn, dann kommt es alles zusammen und natürlich zu einer Zeit, wo man es gar nicht gebrauchen kann.
    Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es sich alles noch zum Guten wendet!

    LG Regina

    ReplyDelete
  13. Oweia - Du Arme! Ich kann Dir gut nachfühlen, ich hatte letztes Jahr so eine Tortur beim Zahnarzt - uh schrecklich. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder gut geht und Du das Weihnachtsfest noch etwas genießen kannst.

    LG
    Pam

    ReplyDelete