Monday 31 October 2011

Selbstgemachte Zuckerwuerfel

Hier kommen meine ersten selbstgemachten Zuckerwuerfel, bzw. Zuckerblumen. Sind sie nicht schoen??? Die Idee habe ich von Steffies Hexenhaus, die es aber auch wieder von jemand anderem hat. Die Bluemchen sind groesser als unsere Zuckerwuerfel, sehen aber Klasse aus... Mit 1 TL Wasser, etwas Lebensmittelfarbe und einer Pralinenform kann man sowas Schoenes herstellen... Ein Tuetchen bekommt am Wochenende unsere Tochter, wenn wir sie an der Uni besuchen, sie trinkt ihren Fruechtetee gerne mit Zuckerwuerfeln... Was meint Ihr, das sieht doch entzueckend aus? Und macht sicher mit Tee und was zum Naschen ein huebsches Geschenk.


9 comments:

  1. das ist ja was feines- wäre was für Schwiegertochter!°
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  2. Sie sind super schön geworden!
    LG,
    Steffie

    ReplyDelete
  3. Ohhhh Heike, das ist wieder eine geniale Rezeptur. Die werde ich bald einmal nachrühren. Steffie hat oft tolle Rezepte parat, das weiß ich mittlerweile auch !!!

    Da muß ich gleich schauen gehen !!

    Deine Blüten gefallen mir ganz ausgezeichnet gut !

    LG Renate

    ReplyDelete
  4. Eine klasse Idee und ein schönes Mitbringsel!

    VG
    GABI

    ReplyDelete
  5. ist ja toll dies Idee und vor allem, die Blumenform entzückend
    Lg Silvia

    ReplyDelete
  6. Wow, schaut ganz toll aus, Deine Tochter wird sich freuen.

    LG Jutta

    ReplyDelete
  7. Hallo Heike,
    ich bin ganz begeistert, was Dir immer so alles in die Finger "fällt". Dein Blütenzucker sieht super aus. Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen.
    LG Gaby

    ReplyDelete
  8. Das ist ja ne tolle Idee - so süß :-)

    ReplyDelete
  9. *augen reib* das find ich mal ne klasse Idee! Einfach nur den losen Zucker mit Lebensmittelfarbe und etwas Wasser anrühren ? topp, das kommt mit in mein Weihnachtsgeschenkekörbchen für die Verwandschaft! Danke danke danke :)

    ReplyDelete