Thursday 20 October 2011

Quark-Kruemel-Kuchen - sooo lecker!






Hier kommt eines unserer Lieblingskuchen-Rezepte. Unsere Grosse wollte ihn unbedingt als Geburtstagskuchen am letzten Wochenende haben. Ich wollte ihn anschliessend noch einmal ohne Klarsichtfolie knipsen, aber er war zu schnell aufgefuttert - sorry. Auf der Rezeptkarte steht "1 Backblech", ich habe aber ein Blech, das ungefaehr halb so gross ist wie ein normales Backblech. Wollt Ihr es auf einem normalen Blech backen, muesstet Ihr die Mengen verdoppeln. So einfach einen Streifen Alufolie nehmen und das Blech "halbieren", geht prima! Guten Appetit! Ueber eine Rueckmeldung, wie's Euch geschmeckt hat, wuerde ich mich freuen!

8 comments:

  1. MMMmmmmmmmmhhhhhhhhhhh,
    da hätte ich jetzt auch gerne ein Stück davon liebe Heike. Danke für das Rezept.
    LG Gaby

    ReplyDelete
  2. Hallöchen liebe Heike,

    das Rezept klingt schon mal ganz suuuper lecker und natürlich wird er ausprobiert werden. Zutaten sind zu Hause. Feedback kommt sicher !!! Jedenfalls vorab schon herzlich DANKE !!

    LG Renate

    ReplyDelete
  3. Heike- der sieht ja so lecker aus! Und ich werde ihn nächste Woche Backen wenn eine Forumsfreundin kommt!
    Danke!
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  4. mhhhh.. der sieht aber mal lecker aus.. das Rezept werde ich mir gleich mal stibitzen :-) liebe Grüße Karin

    ReplyDelete
  5. lecker - echt! den werd ich morgen ausprobieren .... schnell mal noch den Einkaufszettel tippen :)

    ReplyDelete
  6. Mmmmmmm das sieht gut aus Heike. ich hab die Kaffee fertig (haha). Zum beissen.
    LG und ein gutes Wochenende
    Marja

    ReplyDelete
  7. Den Kuchen habe ich bei Elma gesehen und dann gleich mal das Rezept bei dir rausgesucht. Den werde ich auch bald mal nachmachen!

    VG
    GABI

    ReplyDelete
  8. Hi Nessie, Dein Kuchen war top! :)
    LG
    Pam

    PS: Ich warte noch auf eine Email von Dir für die Maße der Teelicht-Boxen :)....

    ReplyDelete