Thursday 11 March 2010

Typical Scottish?




3 comments:

  1. also- man bekommt richtig Fernweh beim Ansehen der Bilder!
    Danke fürs Zeigen
    LG
    Elma

    ReplyDelete
  2. Also wenn ich die Fotos sehe, dann möchte ich doch sofort meine Koffer packen. Schottland ist schon immer ein Land gewesen, was mich sehr reizt!

    Ich habe alle Bänder der Highland-Saga von Diana Gabaldon förmlich verschlungen.
    Ich weiß ja nicht ob du die Bücher kennst aber es geht um ein junge Engländerin "Claire" die in Schottland in einen Steinkreis tritt und wird ins Schottland des 18. Jahrhunderts versetzt. Dort lernt sie den Highlander Jamie Fraser kennen und verliebt sich. Die Bände beschreiben das Leben des Paares während des Jakobitenaufstandes von 1745 und später im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

    Wirklich eine sehr zu empfehlende Bücherreihe.


    Einen lieben Gruß Andrea

    ReplyDelete
  3. Hm, bei DIESEM Schotten bekomme ich nun gerade kein Fernweh *ggg*, aber typisch schottisch ist es schon irgendwie, zumindest für uns hier in GOG.
    Und... die Bücher von D.G. kenn ich auch nur zu gut...

    Liebe Grüße von der Kobärin

    ReplyDelete